Bremen ÖVB-Arena 16.12.2014

17 12 2014

Hallo Bremen – TourTag2

Nach einer ruhigen Nacht auf einem Netto-Parkplatz irgendwo im nirgendwo zwischen Braunschweig und Bremen und einer angenehmen Dusche auf einer Raste kurz vor Bremen, kamen wir dort um 14h an. Der Schrankenmann war etwas verwirrt, weil vor dem Parkplatz 3 Schranken aufgestellt waren, von denen eine offen stand, die uns aber nicht weiter brachte. Nach einer kurzen Erklärung öffnete er uns aber und wir konnten uns abparken:

P1010706

In der Halle wurde noch fleißig aufgebaut, was ja für diese Uhrzeit nicht ungewöhnlich ist. Dennoch war die Crew recht spät dran. Nicht jeder Handgriff saß perfekt:

P1010717

P1010720P1010729Aufgrunddessen verzögerte sich auch der Soudcheck der 4 und natürlich LARY und somit öffneten sich die Türen auch erst ca. 30min später. Ich bin ja nach Jahren immernoch verwundert, dass zur Einlasszeit immer nur so 20-50 Fans vor den Hallen „rumlungern“, es aber dennoch bis Showbeginn gestopft voll ist. Früher  musste man auch bei den Fantas schon Vormittags an der jeweiligen Halle sein, um eine Chance auf die 1. Reihe zu haben…..ob es am Durchschnittsalter der Fans liegt? Deutlich über 30 würde ich schätzen 😉

P1010596

Marco und Christina (mit ihrem neuen Freund) waren natürlich auch wieder mit von der Partie.

P1010649

Die Setlist hat sich gegenüber der ersten Show nicht verändert und ich gewöhne mich langsam an die kurzen Versionen der alten Stücke. Überhaupt ging Bremen um Längen steiler als Braunschweig, auch wenn ich den Eindruck hatte, dass die Fantas sich öfters verhaspelten. Das wurde dadurch deutlich, dass mehr „Strafliegestütze“ verteilt wurden. Wegen eines „Fehlers“ bei GEGEN JEDE VERNUNFT mussten gar Flo Dauner, der Kanzler, And.Y, TD und Smu „auf die Knie“………die „Drohung“ von Smudo hinterher „Du kommst auch noch dran, Sartorius!“, macht mir ein klein wenig Angst 😉

P1010613Aber auch Michi ist nicht perfekt und musste ran 🙂

Alles in allem eine sehr fette Show – mal sehen, was Hamburg bringt. Auf dem Weg dorthin übernachteten wir ca. 75 km vor Hamburg auf dem Autohof Bockel/A1….in trauter Zweisamkeit mit „Königen der Landstraße“

P1010733

Dort konnten wir auch duschen (sehr sauber) und in einem urigen Diner frühstücken (sehr teuer, aber lecker)

P1010735

Nu aber los nach Hamburch, in die coolste Stadt Germaniens – bis dahin TROY

 

 

 

 

 

 

 


Aktionen

Information

Eine Antwort

17 12 2014
Christina

dann grüsst mir das schöne Hamburg. Bin heut schon tot und ruh mich jetzt bis Stuggi aus.

Hinterlasse einen Kommentar