Saarbrücken Saarlandhalle – 21.01.2015

22 01 2015

Wer Clubs bucht, muss Clubs spielen…..aber: AUFGUSS IM SAARLAND!!

Nach einem entspannten Off-Day in Freiburg und einer zackigen Fahrt von 210km nach Saarbrücken, kamen Marco & ich gegen 22h am Vorabend des Konzerts an der altehrwürdigen Saarlandhalle zu Saarbrücken an.

Der Parkplatz war so uneben, dass ich sogar den Wohnwagen abhängen musste, um in gerade hinstellen zu können. ein Feierabend-Bierchen und ne zünftige Brotzeit und schon war der Tag zu Ende.

Am nächsten Morgen suchten wir ein Bad zwecks Zähne putzen und waschen in der Halle auf. Was wir im Treppenhaus zu sehen bekamen, war einfach sensationell. Poster aus den 70er/80er Jahren ohne Ende. Seht selbst:

P1020565 P1020566 P1020568 P1020572 P1020573 P1020574 P1020575 P1020576 P1020577 P1020578 P1020580 P1020582 P1020587 P1020589 P1020591 P1020592 P1020593 P1020594 P1020596 P1020597 P1020598 P1020604 P1020606

Ok, sind ein paar mehr geworden, aber ich finde das einfach nur GEIL!!

Die Saarlandhalle an sich präsentierte sich im tollen 70er-Jahre-Charme, komplett mit Holzvertäfelung und Parkettboden:

P1020562Im Vergleich zur Lanxessarena, die mit 16.000 Leuten ausverkauft war, ist die Saarlandhalle mit 4500 Menschen zwar auch ausverkauft, aber eher klein. So klein, dass das „Quick-Change“-Zelt, in dem die 4 ihre durchgeschwitzten Shirts wechseln, erst reinpasste, nachdem man eine Deckenplatte entfernt hatte:

P1020627

P1020665

Trotzdem gab es endlich mal wieder Clubatmosphäre. Christian Cordel ließ es sich nicht nehmen nochmal flott die 100km von seinem Heimatort abzureißen, um ein letztes mal die Fantas auf dieser Tour zu sehen. Leider wurde der Auftritt von LARY durch zwei Damen getrübt, die nicht nur rotzbesoffen waren, sondern sich auch bis ganz nach vorne drängelten und uns drei anpöbelten. Was wir „fetten Schweine“ in der ersten Reihe zu suchen hätten, war dabei noch das Netteste, was sie von sich gaben. Nachdem wir darauf nicht reagierten, bespritzten die Grazien Marco so lange mit Bier, bis dieser der Security ein Zeichen gab. Selbige fackelte nicht lange und komplimentierte die beiden „Damen“ nach draußen. Trotz, oder gerade deswegen, ist diesen beiden Gästen ein Platz in meinem Tagebuch sicher 😉

P1020662

Vor dem Auftritt der 4 hatte ich mich mit Kameramann Georg im hinteren Teil der Halle verabredet, um den Einlauf von Michi, Smudo und Thomas filmen zu können. So konnte ich „25“ endlich mal von der B-Stage aus sehen:

P1020679

P1020684

P1020686

P1020689

Ich lief nach dem Auftritt auf der B-Stage mit Georg vor den Vieren her zur Hauptbühne und ging von dort aus wieder zu Marco und Christian. DANKE an die Fans, die mir den Platz freihielten. Ein Video wird nachgereicht.

P1020696

Wir haben lange nicht mehr so geschwitzt wie in der Saarlandhalle. Ein sehr fettes Konzert. Das hatte sich gelohnt, auch wenn nur mit kleinem Besteck gefeiert wurde.

P1020723

Weil es diesmal so eng vorne war, ließ Marco bei SINGLE einen kleinen Jungen nach vorne und stellte sich hinter ihn. Thomas warf zwei UND LOS – Schweißbänder zu dem Jungen und Flo schenkte ihm nachher die Drumsticks.

P1020721

Pyromann Alex hatte in der Saarlandhalle sichtlich Spaß, weil er natürlich vorher schon wusste, dass seine Stadium-Shots diesmal die Luftschlangen in die Hallendecke blasen würden:

P1020760

Nach der Show verabschiedeten wir uns von Christian, aßen noch was Gerilltes und packten unsere 7 Sachen. Gegen 0:30h waren wir schon auf der Autobahn Richtung Mainhatten. Genächtigt und geduscht wurde auf der Raststätte Pfalz an der A6 – gefrühstückt auf einem Autohof etwas weiter. Trotz der kurzen Strecke von nur 190km, kamen wir aber erst gegen 14h an der Festhalle an.

Ich freue mich tierisch auf Deutschlands schönste Halle. Leider ist heute Abend Marco’s letztes Konzert der Tour, was mich leicht traurig stimmt. Die Zeit mir dir war ein einziges Fest – DANKE DAFÜR MEIN FREUND!!!!

T R O Y

 

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: